Zillertaler Alpen-Punk-Party für Fliegerfans

Samstag, 11. Juli 2015

 

16.30 Uhr – Nachmittag der Jugend mit Einmarsch

Wenn unser Nachwuchs mit voller Leidenschaft zu Flöte, Sax und Co. greift, fließen nicht nur bei Mama und Papa die Tränen. Der gemeinsame Einmarsch der Jugendkapellen des Bezirkes von der Barwieser Kirche zum Festzelt ist für alle Zuschauer ein ergreifender Moment.

Nach dem Einzug zeigen unsere jungen Musikantinnen und Musikanten beim Nachmittag der Jugend in Kurzkonzerten, was sie drauf haben und das ganze Jahr über leisten. In den Jugendkapellen zählen aber nicht nur musikalische Einzelleistungen. Bei ihnen stehen vor allem das Zusammenspiel und das Verständnis im Vordergrund, denn ohne Teamarbeit läuft in einer Kapelle nichts. Deshalb sind unsere Jugendkapellen ein Vorbild für alle Bereiche in unserer Gesellschaft, ein Vorbild für Akzeptanz, Toleranz, Freundschaft und gemeinsames leidenschaftliches Musizieren. Ein Grund mehr, diesen Nachmittag der Jugend zu besuchen und das Spiel der jungen Talente zu genießen.

Zum krönenden Abschluss werden den Jungmusikantinnen und -musikanten im feierlichen Rahmen dieses großen Festes die Musikerleistungsabzeichen verliehen – ein verdienter Preis für immensen Fleiß!

 

20 Uhr – Musikverein Mettenberg

Der Musikverein Mettenberg e.V., Partnerkapelle der Musikkapelle Mieming, zeigt in einem Kurzkonzert, dass auch unsere nördlichen Nachbarn mit Marsch und Polka richtig Stimmung machen können. Das Repertoire der 40 Musikantinnen und Musikanten aus dem Landkreis Biberach in Baden-Württemberg  reicht von klassischer über konzertante bis hin zu moderner Blasmusik.  Ein Schmankerl für alle Blasmusikfreunde!

 

21 Uhr – Die jungen Zillertaler

 

JUZI_2014_frei_HGtransparent

Sie, das sind Markus, Daniel und Michael, gehören in der Schlager- und Volksmusikszene quasi schon zum Inventar. Aber wie das auch bei gutem Wein ist – mit der Reife entfaltet sich erst das gesamte Bouquet und das ist bei den drei junggebliebenen Burschen wahrlich vom Feinsten.

Die jungen Zillertaler sind drei  charmante Alpen-Punker mit Musik im Blut, die kleinen wie großen Musikfans Ohrwürmer implantieren, die man gerne behält.  One-Hit-Wonder gibt’s viele, JUZIs nur einmal, aber dafür zu 300%. Diese 300% sind aber nicht nur der Titel ihres neuen Albums, die geben sie auch jedes Mal, wenn sie auf der Bühne stehen. Und 300% JUZI-Power sind garantiert und mindestens 100% Stimmung im Festzelt – vor allem beim Bezirksmusikfest in Mieming. Denn die drei Bühnen-Musketiere geben auch bei uns am 11. Juli ab 21 Uhr Vollgas für ihre Fans von 0 bis 110, für Männlein und Weiblein, ganz nach dem Motto: Einer für alle und alle fürs Publikum.

Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass Die jungen Zillertaler, die schon miteinander auf- und auf der Bühne so richtig zusammengewachsen sind, unsere Bezirksmusikfestbühne unsicher machen – und dabei ganz sicher für jeden Besucher das richtige im musikalischen Gepäck haben. 300% JUZI-Hits und Stimmung zum Abheben eben.